top of page

Februar 2013

Wie so üblich ist an einem Samstag Mittag mein Pelletofen ausgefallen. Meine Fehlerdiagnose: Schneckenantrieb defekt... super !!! Natürlich war werder Calimax noch die Deutschlandvertretung telefonisch zu erreichen. Bei beiden erreichte ich nur nur die Notdienste, die natürlich am WE keine Ersatzteile verschicken, versprachen aber, es weiterzuleiten und am Mo. Morgen würde sich jemand melden. Half mir ja jetzt auch nix ... Ich den Antrieb ausgebaut und zerlegt, Welle eines Getriebezahnrades ausgeschlagen und hat sich durch das Getriebegehäuse gefressen. ... und nu ???? Alles gereinigt, das Getriebegehäuse komplett durchbohrt und die Welle durch einen Bohrerschaft ersetzt. Läuft bis heute !!! Montag Morgens meldete sich natürlich niemand... Beide Firmen also nochmals angerufen, eine nicht erreichbar, die Andere hat mich nicht verstanden, das Rumtelefinieren zog sich bis Mitwoch hin... letztendlich habe ich dann am Fr. (!!!) mein Ersatzteil bekommen, 1 (eine !!!) Woche später.

Man überlege sich mal ein Haus ohne Heizung bei -8°C, 1 Woche ohne Wärme !! Was hätte wohl ein Familienvater mit 2 kleinen Kindern gemacht, der nicht in der Lage wäre, den Fehler zu finden und selbst reparieren zu können ???

bottom of page